Neun Auszubildende starten den Berufseinstieg beim Erftverband

Aug 27, 2024 | Aktuelles, Pressemitteilungen

PRESSEMITTEILUNG 22/2024

Umwelttechnologin für Abwasserbewirtschaftung & Co.

Bergheim, 27. August 2024. Der Erftverband begrüßte zu Monatsbeginn neun neue Auszubildende. Den Einstieg ins Berufsleben beginnen zwei junge Frauen und sieben junge Männer als Umwelttechnologe für Rohrleitungsnetze und Industrieanlagen, als Industriemechaniker, als Elektroniker, als Kauffrau für Büromanagement, als Umwelttechnologe bzw.-technologin für Abwasserbewirtschaftung und als Wasserbauer.

Der Erftverband bildet seit über 40 Jahren aus. Die Anzahl der angebotenen Ausbildungsberufe hat stetig zugenommen. 11 Berufe rund um die Wasserwirtschaft und die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben stehen mittlerweile zur Auswahl. Ob ein Ausbildungsplatz angeboten werden kann, hängt vom zukünftigen Personalbedarf der jeweiligen Abteilungen ab. Die Stellen für das kommende Jahr sind bereits ausgeschrieben. Nähere Informationen, Ansprechpartnerinnen und die Möglichkeit zur rein digitalen Bewerbung gibt es auf dem Karriereportal des Wasserverbandes: https://karriere.erftverband.de.

Weitere Informationen: